Zum Hauptinhalt springen
Do
10–17 Uhr

Kampf um feministische Geschichten

Neuerscheinungen

Wallstein Verlag
ISBN 978-3-8353-3788-6
432 S.
39,00 €

Mai 2021

Auch gerade etwas veröffentlicht?

Wenn ihr mithilfe von Materialien aus unserem Archiv eine Arbeit veröffentlicht habt, freuen wir uns immer über einen Hinweis an info@ffbiz.de und natürlich auch über Belegexemplare.

„Annemarie Tröger – Kampf um feministische Geschichten“

Der Wallstein Verlag hat gerade „Annemarie Tröger – Kampf um feministische Geschichten“, herausgegeben von Regine Othmer, Dagmar Reese und Carola Sachse, veröffentlicht.

Annemarie Tröger war in den 1970er Jahren eine der Pionier:innen der Frauenforschung im deutschsprachigen Raum und eine der Initiator:innen der ersten Berliner Frauen-Sommeruniversitäten. Ihr Nachlass findet sich im FFBIZ und damit wurde für das Buch intensiv und ausführlich gearbeitet. Umso mehr freuen wir uns, dass das Buch nun erschienen ist.

Weitere Informationen zum Buch findet ihr direkt beim Verlag. Lesen könnt ihr es ab sofort auch bei uns (bitte aktuelle Nutzungsbedingungen beachten).

Übrigens: Ein Teil des Nachlasses von Annemarie Tröger, welcher sich mit der Organisation der Berliner Frauen-Sommerunis beschäftigt, wird in unserem aktuellen DDF-Projekt digitalisiert.